Willkommen bei Deinem Kölschführer!

Climax

Location
Climax
Stadtteil
Neustadt-Süd
Strasse
Eifelstraße 37
PLZ, Ort
50677 Köln
Telefon
(0221)
Internet
http://www.koelschfuehrer.de
E-Mail
KVB-Halt
Eifelplatz

Öffnungszeiten

Montag
11:00 Uhr bis der Letzte geht.
Dienstag
11:00 Uhr bis der Letzte geht.
Mittwoch
11:00 Uhr bis der Letzte geht.
Donnerstag
11:00 Uhr bis der Letzte geht.
Freitag
11:00 Uhr bis der Letzte geht.
Samstag
11:00 Uhr bis der Letzte geht.
Sonntag
11:00 Uhr bis der Letzte geht.
Feiertag
11:00 Uhr bis der Letzte geht.

 

Essen und Trinken

Küche
bürgerlich  regional 
Kölsch
Gaffel Kölsch
Quelle
Pitter (Fassbier) 
 

 

Beschreibung

In den Achtzigern hatte sich das „Climax“ am Ubierring einen Namen gemacht und war als Szene-Treffpunkt bekannt. Nach 14 Jahren Ruhepause wurde die Kultgastronomie nun am Eifelplatz in neuem Ambiente wieder eröffnet. „Ein Kölsch nach dem anderen ging damals über die Theke, die Kellner hatten Mühe mit ihren Tabletts durch die Menge zu kommen“, sagt Adrian Balesi, Inhaber des neuen „Climax“ am Eifelplatz. „Als moderne Bier-Bar wollen wir die kölsche Trinkkultur wieder aufleben lassen.“ Der Innenbereich des „Climax“ ist mit 50 Plätzen ausgestattet und auf der großzügigen Außenterrasse finden bis zu 70 Gäste Platz. Der Fokus soll wieder auf der Bar liegen, an der frisches Gaffel Kölsch ausgeschenkt wird. Auch Gaffels Fassbrause, die neue, alkoholfreie und gebraute Limonade, wird die Gäste des „Climax“ in Zukunft erfrischen. „Dass bei der Wiederbelebung dieser Kultgastronomie Gaffel Kölsch fließt, freut uns ganz besonders“, sagt Andre Oos, Geschäftsleitung Vertrieb der Privatbrauerei Gaffel. Die Speisen umfassen traditionelle Hausmannskost, wie Kotelett mit Pommes Frites und selbstgemachte Frikadellen. Für kulturelle Leckerbissen wird ebenso gesorgt: Lesungen und Live-Musik sind zukünftig geplant.