Willkommen bei Deinem Kölschführer!

Päffgen Kölsch

Brauerei
Päffgen Kölsch
Strasse
Friesenstraße 64-66
PLZ, Ort
50670 Köln
Telefon
(0221) 13 54 61
Internet
eMail

Dem kann ich mich aber so gar nicht anschließen.

Wir kehren mit unseren Freunden regelmäßig und das seit 15 Jahren im Brauhaus Päffgen ein. Und bislang hatten wir keinen Grund zu meckern. Das Essen war absolut in Ordnung, die Köbesse angemessen freundlich und das Kölsch schlicht und ergreifend oberklasse.

Enttäuschung

Besuch am 12.11.2011:

Das Kölsch wie immer lecker, aber der Rest: voll daneben!

Zum Thema Essen: Wir waren dort mit 10 Personen = 10 bestellte Essen. Ein Gericht - eine schlichte Terrine Suppe - kam erst nach mehrfacher Erinnerung und nach über 50 Minuten Wartezeit; da hatten wir anderen alle bereits die Teller leer gegessen und wollten weiter. Das kölsche Standardgericht "Himmel und Äd" war lieblos zubereitet: Die Flönz kam aus der Friteuse und schmeckte einfach nur fettig. Der Grünkohl war ohne jeden Pfiff gekocht; die zugehörige Bratwurst auch nur unterer Standard. Bei einem anderen Gericht: die Beilage Mischgemüse - hier handelte es sich um Tierkühlzeug aus der Tüte, und dies von der billigsten Sorte. Bei den aufgerufenen Preisen erwarte ich mehr! Die Senftöpfe an unserem und auch den umliegenden Tischen waren alle fast leer; am Rand befanden sich alte angetrocknene Senfreste.

Zum Service: Der Köbes war entweder nicht ausgeschlafen und hatte keine Lust. Der Biernachschub lief nicht - in einer Stunde bekam ich lediglich 3 Gläser Kölsch. Die Reaktionen auf die Erinnerungen wegen des felhlenden Essens: absolutes Desinteresse. Und dann noch 10 Minuten auf die Abrechnung warten.

Mein Fazit: Zum Glück gibt es andere Gaststätten, in denen der Service stimmt und der Koch sein Handwerk versteht.